21
Jan
2012

Über die Handhabung

Jetzt habe ich den Rasierer von Philipps, genau den AquaTouch aus dem trnd-Projekt, intensiv getestet. Nicht nur unter normalen (aber was ist schon Normal?) Bedingungen, sondern auch unter extremeren:
- täglich (oder öfter)
- nach langem nicht rasieren
- mit und ohne rasierschaum
- unter der Dusche

Das Ergebnis ist gut. Unter manchen Umständen ist der eine oder andere Modus ungeeignet.

Ich fang mal mit dem trockenrasieren an:
bei täglichem gebrauch sehr gut. Da ich keinen extremen Bartwuchs habe, sieht es damit auch nach ein paar Tagen gut aus. Nach längerem nicht rasieren, also wenn die Barthaare lang sing, ist dieser Modus ungeeignet, da unangenehm. Reinigung ist auch ohne Wasser möglich.

Unter der Dusche:
dieser Modus ist gut geeignet wenn man es eilig hat und nebenbei noch duschen will/muss. Hier auch bei längeren Barthaaren nicht empfehlenswert. Bei täglichem Gebrauch sehr gut da man die Reinigung fast direkt mit drin hat.

Naßrasur mit Rasierschaum:
dauert länger als die beiden anderen Modi, ist aber dafür gründlicher. Die Rasur sieht auch nach Tagen noch gut aus und das Ergebnis ist spürbar gut. Nur im Halsbereich habe ich keine gute Rasur hinbekommen und trotz vielen Versuchen immer noch Rasurbrand. In kombination mit meinem alten Klingen-Rasierer bekomm ich jedoch ein sehr gutes Ergebnis hin.

Fazit: Der Rasierer ist gut und das Ergebnis sehr gut bei täglicher Nutzung. Bei unregelmäßigem Nutzen ist der Naßbetrieb zu empfehlen. Bei Problemen sollte noch ein Klingenrasierer zur Hand sein.
logo

Mein neuer Rasierer!

Philips AquaTouch taugt er was er verspricht?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ende des trnd-Projektes
Hallo, nach dieser Projektzeit fühle ich mich schon...
verkaeufer22 - 25. Jan, 13:17
Über die Handhabung
Jetzt habe ich den Rasierer von Philipps, genau den...
verkaeufer22 - 21. Jan, 13:04
Über die Reinigung
Hallo, diesmal geht es nur um die Reinugung des AquaTouch...
verkaeufer22 - 8. Jan, 23:46
Die siebte
Heute neuer Rekord: nur 9 Minuten! Ok, nur ist es...
verkaeufer22 - 21. Dez, 16:27
Die sechste
Hallo werte Leserinnen und Leser! Heute, am 4. Advent,...
verkaeufer22 - 18. Dez, 13:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 4525 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 08:44

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren